Hier geht es zum Login für Bibelkurs-Teilnehmer  

Bibelkurs für Teens

fairlieben_1Für Teenager und Jugendliche/junge Erwachsene bieten wir einen Kurs zum Thema „Liebe und Freundschaft“ an. Der Kurs fairlieben besteht aus 9 Teilen und ist in sich abgeschlossen. Es werden Themen wie Liebe, Freundschaft, Sexualität, emotionale Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen biblisch fundiert behandelt. Die Teilnehmer erhalten darüber hinaus viele praktische Hilfen, wie „fair lieben“ gelingen kann.

Zum Verteilen an Jugendliche können Sie Anmeldeflyer in entsprechender Anzahl kostenlos bei uns bestellen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich online anzumelden. Ein Muster der 1. Lektion sowie eine Inhaltangabe des gesamten Kurses finden Sie unter Kursmuster.

  • Mir ist bewusst geworden, was Liebe wirklich bedeutet und dass Gottes Liebe die größte ist. Ich fand den Kurs sehr gut und er hat mich oft zum Nachdenken gebracht. Ich habe sehr viel gelernt. Ich danke Euch! Gott segne Euch! (14)

  • Mir hat der Kurs sehr gefallen! Ich hab viel Neues gelernt und konnte mir wieder bewusst machen, wie wichtig es ist, Gott bei diesem Thema voll und ganz zu vertrauen. … Auch für die persönliche Antwort bin ich sehr dankbar; es hat mir echt geholfen. (15)

  • Ich fand den Kurs total gut, denn mir wurden viele Fragen beantwortet. Es waren viele wichtige Sachen, über die man sonst (auch im Jugendkreis oder so) nicht so spricht und es wird ein total anderes, besseres Bild von Liebe vermittelt als in Filmen, Zeitschriften usw. (15)

  • Ich finde es besonders toll, dass man Fragen stellen darf und auch sogar dazu aufgefordert wird. Mir gefallen die ehrlichen und gut formulierten Antworten (14)

  • Trotz meines höheren Alters habe ich noch viel dazu gelernt und ich wurde neu angespornt, mich rein zu halten usw. … Der Kurs nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch und ist praktisch orientiert und gibt Tipps! … Nachdem ich den Kurs nun selbst durchgemacht habe, werde ich ihn gerne an andere weiterempfehlen. Es lohnt sich! (21)