Hier geht es zum Login für Bibelkurs-Teilnehmer  

Bibelkurs für Teens

fairlieben_1Für Teenager und Jugendliche/junge Erwachsene bieten wir einen Kurs zum Thema „Liebe und Freundschaft“ an. Der Kurs fairlieben besteht aus 9 Teilen und ist in sich abgeschlossen. Es werden Themen wie Liebe, Freundschaft, Sexualität, emotionale Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen biblisch fundiert behandelt. Die Teilnehmer erhalten darüber hinaus viele praktische Hilfen, wie „fair lieben“ gelingen kann.

Zum Verteilen an Jugendliche können Sie Anmeldeflyer in entsprechender Anzahl kostenlos bei uns bestellen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich online anzumelden. Ein Muster der 1. Lektion sowie eine Inhaltangabe des gesamten Kurses finden Sie unter Kursmuster.

  • Mir hat der Kurs sehr gefallen! Ich hab viel Neues gelernt und konnte mir wieder bewusst machen, wie wichtig es ist, Gott bei diesem Thema voll und ganz zu vertrauen. … Auch für die persönliche Antwort bin ich sehr dankbar; es hat mir echt geholfen. (15)

  • Fairlieben war sehr interessant. Ich hatte immer schon Fragen zu dem Thema und wollte auch wissen, was Gott darüber sagt und was sein Wille ist. Jedoch ist es schwer über das Thema mehr zu erfahren, denn wenige sprechen darüber, auch in Jugendstunden wird es nicht behandelt, obwohl es so wichtig ist. Insgesamt habe ich sehr viel gelernt. Ich würde den Kurs jedem weiter empfehlen. (16)

  • Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und abwechslungsreich. Aus dem aktuellen Leben genommen und auch gut zum Weitergeben. Es ist super, dass die Antworten immer so zügig gekommen sind. Auch wenn ich schon älter bin, war es interessant mitzumachen und eine gute Basis zum Vermitteln an Jüngere. Mögen noch viele teilnehmen und dadurch gesegnet werden. (25)

  • In einigen Hinsichten habe ich nun eine neue Meinung und bin gewarnt vor Gefahren, die ich früher wohlmöglich nicht wahrgenommen hätte. (15)

  • Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, ich habe sehr viel gelernt, was ich sonst nicht erfahren hätte. Es ist ein sehr wichtiges Thema, darum bin ich froh, dass ich es gemacht habe. (15)